Gaming Monitor: Die 10 besten Monitore zum Zocken in 2018

Wir möchten euch hier die besten Gaming Monitore aus 2017 und 2018 vorstellen und euch einen kleinen Ratgeber an die Hand geben, welchen Gaming Monitor du dir am besten kaufen solltest. Aus jeder Kategorie haben wir die unser Meinung nach besten Monitore rausgesucht und eine Liste mit den „10 besten Gaming Monitoren“ erstellt. Am Ende findest du noch ein paar weitere gute Monitore, die es teilweise nur knapp nicht in die Liste geschafft haben.

Gleich zum Anfang muss ich sagen es ist gar nicht so leicht DEN besten Gaming Monitor zu finden, denn jeder Gamer hat unterschiedliche Anforderungen und es gibt eine große Bandbreite an verschiedenen Technologien und Features.  Es macht einen Unterschied ob du einfach die beste Bildqualität haben möchtest, weil du ein Game spielst, das einfach optisch extrem schick aussieht, wie beispielsweise Far Cry 5 oder Assasins Creed. Hier ist die Reaktionszeit ehr weniger wichtig, dafür sollte der Monitor in der Lage sein die extrem gute Bildqualität auch in bester Qualität darzustellen. Bei einem schnellen First Person Shooter (FPS) wie Counter-Strike ist dann aber die Bildqualität schon wieder nicht mehr so wichtig. Gerade auf Wettkampfniveau geht es dann meistens nur noch um die ReaktionszeitAufhellung von dunklen Bereichen und der gleichen. Diese Features dürfen dann gerne auch mal zu lasten der Bildqualität gehen.

Es gibt auch spiele die machen erst auf einem Widescreen Monitor Spaß, bzw. Spieler die gerne auf diesen zocken. Auch im Highend Segment gibt es interessante neue Entwicklungen. Gaming Monitore mit 4K Ultra HD Auflösung und HDR wären hier ein Beispiel. Daher findest du in unser Gaming Monitor Bestenliste auch wirklich sehr unterschiedliche Monitore. Es soll halt für jeden Geschmack etwas dabei sein.